Wassersport Westend e.V. Frankfurt – Schwimmbad auf dem Vereinsgelände

Wassersport Westend e.V. Frankfurt

Der Wassersport Westend e.V. Frankfurt ist ein Schwimmverein mit etwa 550 Mitgliedern.
Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Schwimmförderung bei Kindern, Entwicklung des Breitensports und Nachwuchsförderung für die Leistungsgruppen der „Schwimmgemeinschaft Frankfurt“.

Auch „Masters“ sowie erwachsenen Freizeitschwimmern bieten wir Trainings- sowie freie Schwimmzeiten.

Ein großes Anliegen ist uns auch die Ausbildung von Übungsleitern, Trainern und Kampfrichtern.

Unsere Trainingsstätten sind:

Bezirksbad Höchst

Hausener Bad
(im Winter Traglufthalle, im Sommer Freibad)

Berthold-Otto-Schule

Silo-Bad (Freibad) in Höchst

sowie unser Vereinsbad „Am Niedwald“

Mehr als nur Sport

Veranstaltungen
Neben dem Sport wird in unserem Verein das MITEINANDER groß geschrieben. Daher gibt es jahreszeitabhängige Veranstaltungen für alle Altersgruppen, die vom Verein oder von engagierten Mitgliedern organisiert werden. So finden z.B. Workshops, Erste-Hilfe-Kurse, Fußballturnier, Vatertags-, Weihnachts- und Sommerveranstaltungen und die jährliche Sportlerehrung statt.

Senioren
Die Senioren des Wassersport Westend sind sehr aktiv. Ob Teilnahme an Senioren-Wettkämpfen, gesellige Treffen, gemeinsame Unternehmungen – es gibt viele Möglichkeiten, Anschluss zu finden.

Jugend
Über die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche – deshalb spielt Jugendarbeit eine große Rolle und unser Sportangebot wird durch viele saisonale Aktivitäten wie Zeltlager, Ausflüge, gemeinsames Plätzchen backen, Teilnahme am Swim-In der Hessischen Schwimm-Jugend usw. ergänzt.
Neben dem Sport lernen unsere jungen Aktiven so nebenher noch viele weitere nützlichen Fähigkeiten: Taschen packen, Zelt aufbauen, ein Lagerfeuer entzünden, aufräumen, spülen, Verantwortung übernehmen, kleine Feste organisieren und mal einige Stunden „offline“ sein.

Aktive Mitglieder!

Von Klein bis Groß: Mit unseren vielfältigen Angeboten und wunderschönem Vereinsgelände begeistern wir Menschen aller Altersgruppen.

547

Mitglieder haben wir inzwischen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie dabei sein möchten!

Termine und Aktuelles

Das Frühjahr und damit die nächste Mitgliederversammlung und der Frühjahrsarbeitseinsatz nahen. Die Termine werde hier demnächst bekannt gegeben.

(Stand: 05.02.2023)

Unser Vereinsgelände

Wassersport Westend e.V. Frankfurt – Vereinsgelände

Unser Vereinsgelände „Am Niedwald“ ist Treffpunkt für Mitglieder aller Generationen.

Unser Vereinsbad ist Mittelpunkt für Sport- und Vereinsaktivitäten und bietet viele Möglichkeiten zur Bewegung wie z.B. Tischtennisplatte, Fußballwiese, Spiellandschaft für Kinder.
Im Sommer kann man dort aber auch einfach mal in Ruhe sonnenbaden und schwimmen.

Das Vereinsbad ist eine Sportstätte und keine Grill- und Freizeitanlage.

Man findet uns in Frankfurt-Griesheim, Am Niedwald 59 (ohne Briefkasten! bitte dorthin keine Post versenden)

Mitgliedsbeiträge Monat / Jahr

  • Kinder 0–18 Jahre
    7,00 Euro / 84,00 Euro
  • Erwachsene ab 18 Jahre
    mit Nachweis (Schüler, Studenten)
    8,00 Euro / 96,00 Euro
  • Erwachsene ab 18 Jahre
    10,50 Euro / 126,00 Euro

Kombitarife ab 3 Personen, z.B.:

  • Eltern mit Kindern
    22,00 Euro / 264,00 Euro
  • ein Elternteil mt Kindern
    19,00 Euro / 228,00 Euro
  • Geschwisterkinder
    16,00 Euro / 192,00 Euro

Aufnahmegebühr 30,00 Euro, ab 3 Personen 50,00 Euro

Je nach Leistungsklasse können zusätzlich Registrierungs-/Lizenzierungsgebühren sowie eine Leistungssportabgabe an die SG Frankfurt von 120,00 Euro jährlich hinzukommen.

Unsere Satzung zum download

Wassersport Westend e.V., Vereinsbad Am Niedwald, 65933 Frankfurt am Main, E-Mail: info(at)waspo-westend.de